8. Wertungstag

am .

Am vergangenen Sonntag war zunächst einmal ein Ruhetag angesetzt, den sich die Piloten in Uvalde nach sieben Wertungstagen auch redlich verdient haben. Tassilo nutzte diesen Tag um den Flug mit der Mustang P51, den er an den ersten Wertungstagen ersteigert hatte, durchzuführen.

"Das war der beste Flug meines Lebens", so Tassilo.

P51_Tassilo_vordem_Start

                                                                                                                                                            Martin van der Mühlen 


Es ist nun Halbzeit in Uvalde, Texas und Tassilos Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung stehen gar nicht schlecht!

Der 8. Wertungstag brachte erneut durchwachsenes Wetter und somit wieder AAT's für alle Klasse. Die Offene Klasse erhielt eine AAT über 2:30 Stunden  mit einer Streckenlänge zwischen 299 und 447 Kilometern.

Michael Sommer erreichte nach  2:38 Stunden das Ziel. Er gewann mit 408,6 Kilometern und einem Schnitt von 155,1 km/h den Tagessieg und 854 Punkte, dicht gefolgt von dem Briten Perer Harvey mit 853 Punkten.

Tassilo belegt mit 154,2 km/h und somit 844 Punkten den dritten Platz.

Tassilo3

                                                                                                                                      Martin van der Mühlen

"Er hat mir erzählt, dass der Flug trotz einer schönen Wolkenstraße, welche in den ersten Sektor und wieder herausführte, kompliziert war.", erzählt Martin van der Mühlen.

In der Gesamtwertung befindet sich Tassilo nun auf dem vierten Platz lediglich noch 31 Punkte von Bruce Taylor auf dem dritten Platz entfernt.