Caddies fertig

am .

Was bisher nur angedeutet wurde, soll heute noch einmal erwähnt werden: Die Grundüberholung der beiden Gofcaddies, mit denen wir üblicherweise die Flugzeuge nach der Landung zum Start zurückholen, ist gestern weitgehend beendet worden. Insbesondere Vivi gilt es hier hervorzuheben, die es mit dem Einsatz von nach eigener Aussage mindestens 3 Flaschen Stahlfix, Schleifpapier, roter und blauer Farbe und viel Zeit fast allein die Arbeit erledigt hat. Nun erstrahlen die beiden Geräte wieder, wie neu, wie man auf dem Foto erkennen kann. 

Unsere beiden gewienerten Caddies mit nun individueller Farbgebung

Fast noch interessanter ist jedoch, was man auf dem Foto - zumindest bei einem der Caddies - nicht sieht: Die Scheibe. Beide Frontscheiben der Golfcaddies bestehen aus Kunststoff und sind noch original eingebaut. Naturgemäß hatte hier der Zahn der Zeit genagt und manche unsachgemäße Reinigung Schäden und blinde Stellen hinterlassen. Dem war auch durch Polieren nicht mehr beizukommen, so daß Vivi und David neue Scheiben organisiert haben. Die wurden letzten Sonntag noch eingepaßt und montiert, so daß man jetzt wieder einen ungeahnten Durchblick aus dem Gerät hat. Der vorher-nachher Effekt kommt auf folgendem Foto besonders schön zur Geltung. Eine Ladestation ist auch in der Halle im Entstehen begriffen, so daß wir in Zukunft keine Probleme mehr mit leeren Anlasserakkus bei den Caddies haben sollten.

 

Links das Caddy mit der neuen Scheibe, rechts Vivi mit der alten...

Kleine Bitte an alle: Bitte behandelt die neuen Frontscheiben so, wie auch Flugzeughauben behandelt werden sollten: Mit Liebe, Sorgfalt und sauberen Reinigungsmaterialien. Sonst sind die neuen auch bald wieder zerkratzt, was ja keiner möchte.

Ansonsten geht die Arbeit in der Werkstatt auch an den Flugzeugen weiter. Die ASK-21 wurde am Samstag Nachmittag zerlegt, nachdem sie sich noch einmal für zwei Kunstflugstarts (bei Sonne und super Fernsichten ;-) in die Luft erheben durfte. Sie kommt demnächst in die Werkstatt. Dort sind wir mit LS-4 und Astir weitgehend durch und eine Fläche der ASW-28 ist bereits in der Wartung begriffen. Bei der Ka-8 wurden die beiden Holzstringer an den Seiten des Rumpfes wieder eingebaut Die Winde ist auch aus der Werkstatt herausgefahren worden, so daß jetzt hier die Motorflugzeuge ihrer Wartung haren können. Es geht also voran dank der zahlreichen Unterstützung.