Modellfliegen in der Turnhalle
Wie bei der manntragenden Fliegerei machen auch die Modellflieger über den Winter Flugpause. Alle? Nein, viele treffen sich auch im Winter, um unterm Dach ihrem Hobby nachzugehen. Am Besten geeignet sind dafür Turnhallen, da hier genug Volumen zur Verfügung steht. Das begeistert bei uns Alt und Jung. Mitten drin ist natürlich Modellflugleiter Adolf, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Modellflugleiter Adolf mit seinen Schützlingen
Zum Einsatz kommen hauptsächlich kleine, leichte und handliche Modelle, die in den meisten Fällen aus Depron selbstgebaut sind. Ein paar kleine Servos, Akku, Motor und Empfänger ran und das Vergnügen kann beginnen. Bei genügend großen Ruderflächen (und Können des Piloten) kann damit auch wild herumgeturnt werden. Selbst eine Scheibe lernt so das Fliegen, wie das folgende Foto beweist...
Ob so der Mythos der fliegenden Untertasse entstand? Unsere Modellflieger machen's den Außerirdischen zumindest vor, wie es geht.
Natürlich wurden noch mehr Fotos aufgenommen. Eine Auswahl davon sind in der Fotogalerie verlinkt.
Für alle Interessenten gibt es hier noch den Hallenflugplan mit den Ansprechpartnern vor Ort. (Interner Link, bitte anmelden!)