Ein ganz normaler Flugtag in Wilsche
Das letzte April-Wochenende wurde mal wieder ausgiebig zum Fliegen genutzt. Begonnen wurde schon am Freitag, aber dazu gab es bereits einen ausführlichen Bericht. Am Samstag, den 26. April wurden die Vereinsflieger aus der Halle geräumt mit dem Ziel – Strecke fliegen – und auch die Privatflieger ließen nicht lange auf sich warten. Am Ende des Tages gab es eine Außenlandung und viele erfolgreiche Strecken. Dabei sei jene von Nico und Nils zu nennen, welche mit unserer DG500 über 470 km und einen 94er Schnitt erreichten und somit für diesen Tag auf Platz eins im OLC gelandet sind. Respekt dafür (siehe http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3580273).
Am Sonntag sah es dann wettertechnisch etwas schlechter aus, da im Süden die Front näher kam. Dennoch ließen sich die Piloten nicht unterkriegen und flogen die Wolkenstraßen rauf und runter. Im Norden wurde es dann doch noch richtig schön und so sind auch die Flugschüler an diesem Tag auf der ASK21 und im Astir auf ihre Kosten gekommen. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass David Bente seine B-Prüfung flog. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch. Während der erste Flug auf Wunsch des Flugschülers noch zum Thermikflug erweitert wurde, erfolgten die anderen beiden Flüge doch eher als Platzrunde und nach drei erfolgreichen Landungen konnten wir dem Flugschüler gratulieren. Im Bild unten der Flugschüler kurz vor seinem Start.
Flugschüler David Bente im Astir
Während sich die anderen in der Luft rumtrieben, haben wir es uns am Boden gemütlich gemacht. Um die Nachmittagszeit wurde dann der Eismann schon freudig erwartet und so gab es für die einen ein Eis im Becher und für die anderen eins in der Waffel.
Der Eismann - stets sehnsüchtig am Nachmittag erwartet ;-)
Kurz zuvor ging es dann noch für eine Rückholmannschaft auf den Acker, um den Discus samt Dennis zurückzuholen, welcher nach kurzem Fluge leider außengelandet ist. Aber während wir weiter flogen und dann am frühen Abend auch die Flieger wieder in die Halle verfrachtet haben, trudelte die Rückholmannschaft ein, mit der Vorfreude auf eine Verköstigung -als Dankeschön- im Deutschen Heinrich.
Ein paar mehr Fotos haben wir noch in der Bildergalerie hinterlegt.
Text: Vivian Rösler, Bilder: Vivian Rösler, Andreas Steck