Landebahnmarkierungen wieder sichtbar

am .

Auch wenn mancher es nicht wahrhaben möchte, aber auf unsere Jugendgruppe ist Verlaß. Am 15. Mai haben sich Tim, Sören, David, Dennis, Tobi und Fluglehrerin Betti nachmittags auf dem Platz getroffen, um die Landebahnmarkierungen wieder zu erneuern. Sie bestehen bei uns aus alten Förderbandabschnitten von Braunkohletagebauen - Gummi mit Stahlarmierungen, ca. 3cm dick - sauschwer und nahezu unverwüstlich.

Mit versammelten Kräften geht es dem Gras an die Wurzeln

Zur besseren Erkennbarkeit aus der Luft sind die schwarzen Matten mit weißer Farbe gestrichen. Leider nagt daran jedoch permanent der Zahn der Zeit und auch das Gras weiß komischerweise immer, daß es die weiße Fläche gut zur Photosynthese nutzen kann und wuchert darüber. Deshalb wurden sämtliche Bahnen herausgenommen, das Gras mit dem Spaten abgestochen und die Flächen begradigt. Danach kam noch die Gummimatte dran, wo die alte Farbe abgekratzt und neue, strahlend weiße Farbe aufgetragen wurde.

"...melde gehorsamst: Mission Landebahn 27 abgeschlossen."

Zwischendrin durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen. Da bekanntermaßen kein Motor ohne Sprit läuft, traf sich die Truppe zu einem kleinen Imbiß im Vereinsheim. Betti hatte extra die legendäre VW Werkscurrywurst organisiert, so daß es danach noch der Rest der Arbeiten erledigt werden konnte.

Energie tanken mit Currywurst und Pommes frites

"Mit der Landerichtung 27 sind wir fertig, für die 09 fehlt uns leider jetzt die Farbe..." resümiert Betti den Tag.

Noch ein paar mehr Fotos gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.