Kunstfliegen zum Saisonende

am .

Da die Überlandflugsaison in Deutschland bereits weitgehend zuende ist und der Herbst spürbar an die Tür klopft, will sich jeder natürlich noch einmal so richtig sattfliegen. Eine super Gelegenheit dafür ist natürlich für unsere Kunstflieger der Herbstlehrgang des KFAO. Martin und David haben sich auf den Weg dorthin gemacht, um sich in der Box in Lüsse noch einmal der lautlosen Akrobatik hinzugeben.

Jippieh! Viertelrolle in der Senkrechten aufwärts...

David hat die Gelegenheit genutzt, unter den Augen von Schiedsrichter Manfred Binder seine Kür zu verbessern. Zudem ist der Knoten mit den Viertelrollenkreisen geplatzt, so daß wir ihm auch noch zum bestandenen silbernen Leistungsabzeichen im Segelkunstflug gratulieren können. Martin war im Wesentlichen als Ausbilder und Trainer in ASK-21 und Fox vor Ort, gönnte sich aber auch ein paar Starts auf der SZD-59 zum Üben.

Das Wetter war uns dort hold wie nie, so daß wir keinen Tag neutralisieren mußten und sogar noch die Zeit hatten, einen kleinen Wettbewerb auf der ASK-21 abzuhalten. Wie es uns ergangen ist, könnt Ihr auf der Seite vom KFAO nachlesen.