Vlnovy kemp v Mikulovice

am .

Seit Freitag, den 24. Oktober sind David und Martin in Mikulovice, um im schönen tschechischen Lande dem Wellenfliegen nachzugehen. Mit von der Partie sind Tobias, Arbeitskollege von David sowie HP und Max aus Brandenburg.

Leider war uns das Glück nicht so ganz hold. Nicht nur, daß es mit den Benzinreitwagen Probleme gab, dann haben uns noch die Navigationsgeräte veräppelt und polnische Autobahnen aus den vierziger Jahren forderten ebenso Tribut. Daneben ist die Wettervorhersage für die Woche eher mies - Sonnenschein, blauer Himmel und wenig Wind. Was einem im Sommer ein Grinsen ins Gesicht triebe, da dies für thermisches Fliegen ideale Bedingungen wären, ist jetzt eher kontraproduktiv. Also haben wir den Sonntag eher mit Wandern in der Nähe des Praded verbracht.


Wandern am "Altvater" bei absoluter Windstille

Am Montag sah das Wetter genauso aus, und deswegen sollte es eigentlich nur ein paar Gästeflüge der Tschechen geben. Da aber der Blanik oben blieb, kam kurz danach Hektik bei den Wellenfliegern auf. Eine kleine Welle hatte sich gebildet, die uns bis etwa 2000m MSL heben sollte. Nichts epochales , aber bei den Sichten eine Einladung zum ausgiebigen Fotografieren.

Die Brandenburger DG-1000 im Schein der Abendsonne...

Abends verbringen wir die Zeit mit eher kulinarischen Genüssen. Gulasch, böhmische Knödel und einheimisches, schmackhaftes Pivo... ;-)