Beginn der Winterarbeiten

am .

Anfang November beginnt auf dem Flugplatz jedes Jahr die Winterbausaison, in der wir die über das Jahr benutzte Technik hingebungsvoll Pflegen, alle Wartungspunkte durchführen und wieder für das nächste Jahr fitmachen. Dieses Jahr sind wir auch schon kräftig dabei, ein halbes Jahr bis Ende März 2015 hört sich ja immer nach viel Zeit an, aber realistisch betrachtet ist es schnell vorbei.

Deshalb ist unser fleißiges Werkstatteam bereits dabei, die Flugzeuge wieder schick zu machen. Auch wenn es sich manachmal wie ein "Monkey Job" anfühlt, aber eigentlich sind wir froh, daß wir dieses Jahr zum Großteil nur waschen und polieren müssen.

Luft muß sein!

Vivi beim Polieren der Fläche des Astir

Daneben gibt es natürlich auch andere Technik zu warten. Allen voran ist hier die Winde zu nennen, der sich Windenwart David und Tobi intensiv letztes Wochenende angenommen haben. So ist bereits mehr als die Hälfte des Standardwartungsprogramms erledigt, heißt aber nicht, daß schon alles fertig wäre.

Mit schwarzen Fingern grinsend an der Winde: Windenwart David

Tobi hat auch keine Angst vor dreckigen Händen

Fotos: Helga Pohl