Nico rockt die Juniorenquali
In den letzten beiden Wochen fand noch ein Wettbewerb statt, an dem ein Vertreter unseres Vereins mit anderen um die wette flog: Auf den niedersächsischen Juniorenqualifikationsmeisterschaften versuchte Nico Klingspohn mit dem Vereinsdiscus ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft der Junioren nächstes Jahr zu lösen. Leider war den Teilnehmern das Wetter dort jedoch nicht sonderlich hold. Während sich die Badegäste über die Hitze freuen, war es für die Segelflieger in diesiger Warmluftbrühe, die nur Blubberthermik mit geringen Basishöhen produzieren wollte, nicht einfach. So wundert es nicht, daß es nur an drei von 10 potentiellen Tagen eine Wertung gab.
Dennoch war es wohl Nicos wetter, denn er konnte sich gegen die Konkurrenz durchetzen und landete am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
Nico stolz auf dem Podest
Auch die Segelkunstflug-Weltmeisterschaft, auf der unser Vereinsmitglied Dennis Polej die letzten beiden Wochen mitgeflogen ist und von der sie die ganze Zeit ein Tagebuch geführt haben, ging an dem Wochenende zu Ende. Dennis landete am Ende auf Platz 33 im Mittelfeld, worauf er für die WM-Premiere nach der Deutschen Meisterschaftspremiere letztes Jahr stolz sein darf.
Dennis mit seinen Helfern David und Henrik
Allen beiden Wettbewerbsteilnehmern möchten wir natürlich vom LSV die besten Glückwünsche zur Wettbewerbsteilnahme ausrichten!