Ohne Worte

am .

Unser letzter Flugtag am 10.09. etwas nach 1800 Ortszeit an der Serre de Montdenier... eigentlich waren wir ja schon im Begriff, zu landen, Flugzeug abzubauen und zum gemütlichen Teil des Abends überzugehen. Und dann spielt das Vario verrückt...

...ohne Worte...

Der Fahrstuhl hat uns in wenigen Minuten mit teilweise knapp 5m/s integriert wieder in Richtung geostationären Orbit befördert. Aus 1700m mache 3100. Aus einem kleinen Einschnitt neben dem Dörfchen Moustiers kam der Bart des Urlaubs heraus.

 

Blick über die hängende Fläche Richtung Moustiers

Die so erkurbelte Höhe haben wir dann für einen schönen Abendausflug übers Plateau und den See nutzen können.

Blick über den Lac de Sainte Croix Richtung Verdonschlucht

Auf dem Rückweg mußten wir die Stelle natürlich nochmal antesten. Naja bis 5m ging es nicht mehr, aber mit 3m/s konnte das Spiel noch einmal wiederholt werden. Dann ging die Abendrunde in die erste Verlängerung Richtung Montagne de Lure. Als wir von da aus die Höhe abgeflogen hatten, wollten wir nicht glauben, daß der Bart noch steht - doch das tat er. Obwohl uns beiden schon etwas kalt war, konnten wir die 2,7m nicht einfach so in der Gegend stehen lassen und nutzten die Höhe für Überziehversuche und ähnliche Spielereien. Wohl wissend, daß das Spiel wahrscheinlich noch ein viertes Mal gegangen wäre, sind wir dann doch gelandet, das Flugzeug zu verladen. Für den Freitag hatten wir uns einen Tag an der See vorgenommen, da wir uns mit in Summe etwas um die 60h Flugzeit in den 14 Tagen deutlich nicht beschweren konnten.

Wer es uns nicht glaubt: OLC.