Löcher in unserem neuen Flugzeug???

am .

Mancher hat es vielleicht schon geahnt, was es mit dem neuen "Inspektionsloch" im Arcus auf sich hat - Stefan und Nico haben da, wohl karnevalsbedingt, den Spaßvogel in sich entdeckt und so manchen gehörig verladen...

Doch wie kommt nun das Loch in den Arcus? Stefan löst auf.

"Man lese das Wartungshandbuch, komme auf dumme Ideen. Mache ein Foto wie zwei Leute interessiert auf eine Stelle am Rumpf schauen. Dann macht man noch ein Foto von einem real existierenden Loch im Seitenruderspant...

...dieses...

... und nehme ein altes Foto von einer Lackreparatur an der ASK 21.

...jenes.

Anschließend schneidet man das Loch und das angeschliffene Gewebe aus, fügt es ins erste Bild ein. Skaliert es und schiebt und dreht es zurecht. Anschließend wird nur noch der Finger wieder drübergelegt.

Und nur noch zusammenbauen.

Fertig!

Die Reparatur mit Tape war dann ein leichtes :-) Es soll auch Vereinsmitglieder gegeben haben, die erstmal die Stelle gedrückt haben, ob da wirklich ein Loch ist."