Saisonabschluss mit traditionellem Abfliegen

Geschrieben von Webmaster am .

Der Blick in den Wetterbericht am Freitagabend ließ schon nichts gutes erahnen: Für das diesjährige Abfliegen am 5.11. waren ganze 0,6 Sonnenstunden vorhergesagt in Kombination mit tiefen Wolken, aus denen leichter Regen fällt. Dennoch trafen sich am Samstag Morgen 12 motivierte Mitglieder zum letzten regulären Flugbetrieb des Jahres. Denn ein Blick aus dem Fenster verriet, dass der vorhergesagte Regen ausgeblieben war. Schnell war der Flugbetrieb organisiert und der 30. Wilscher Ziellandewettbewerb wurde begonnen. 

Die 12 Piloten gingen mit der ASK21 und dem Astir an den Start. Erfreulicherweise gab es nur zwei Außenlandungen (Spornrad vor dem Lande-T aufgesetzt). Bester Rumkommer war David Bente, der nur wenige Meter hinter der Linie landete und damit erneut den Ziellandewettbewerb gewann. 

 

Die 21 kurz vor dem Aufsetzen

 

Abends eröffneten Jugendleiter Andreas und unser Vorsitzender Volker dann das Abendessen und bedankten sich bei allen Helfern. Auf von Bettina mit Liebe dekorierten Tischen gab es Würstchen und Erbsensuppe.

 

Gemütliches Beisammensitzen im geschmückten Vereinsheim

 

Auch der Grill wurde noch einmal angeworfen, sodass es beim Abfliegen 2016 auch noch zum inoffiziellen "Abgrillen" kam ;)