Ulf fliegt das erste Mal allein
Erst war es nur sein Sohn Jan, der bei uns in Wilsche das Segelfliegen lernen wollte, doch es fiel auf, daß Papa Ulf auch von Anfang an neugierig um die Flugzeuge schlich. So war es dann kein weiter Weg mer, daß auch er bei uns eingetreten ist und als Flugschüler die ersten Starts absolviert hat. Seit 2017 hat sich so in den Grundfertigkeiten des Geradeaus- Kurvenfluges, Start, Landung und vieler weiterer Dinge geübt. Wie es aber so ist, wenn man in Lohn und Brot steht, die Zeit ist schnell verplant und der Fortschritt blieb dann etwas auf der Strecke.
Im August hat sich Ulf dann ein Herz gefaßt und war jedes Wochenende draußen auf dem Platz, seiner Platzrundenfliegerei den letzten Schliff zu verpassen, so daß die mitfliegenden Fluglehrer sich eher als Ballast fühlten.
Am Nachmittag des 02.09. war es dann soweit. Die Fluglehrer Gerrit, Betti und Jürgen befanden, daß es für Ulf jetzt an der Zeit wäre, allein mit der Schulungsmaschine drei Runden zu drehen. Die Kunde verbreitete sich am Platz schnell, so daß er seine drei Flüge unter den Augen vieler Vereinsmitglieder absolvierte. Wie immer gehörten die ersten Alleinflüge zu den saubersten Landungen, die man so zu sehen bekommt. Mit den strahlenden Augen eines kleinen Kindes, das gerade die ersten Meter allein mit dem Fahrrad gefahren ist, stieg er aus dem Flugzeug aus...
Ulf (2. v.l.) umringt von seinen Fluglehrern
Danach kam er noch in den Genuß der Empfindlichkeitssteigerung der körpereigenen Thermiksensoren, bevor ihm alle Vereinsmitglieder - darunter 9 Fluglehrer, gratulierten.
Gratulationen von allen Seiten
Ulf, alles Gute zu diesem für Dich wahrscheinlich unvergeßlichen Erlebnis in der Fliegerlaufbahn. Wir wünschen Dir noch viel Spaß in der weiteren Ausbildung und allzeit eine sichere Landung!