Im LSV wirds psychedelisch...
In einem der letzten Artikel hatten wir erwähnt, dass die Jugendgruppe gerade einen alten Polo zum neuen Rückholfahrzeug - LEPO genannt - umbaut. Die Schweißarbeiten haben wir noch vor Weihnachten fertigbekommen, jetzt soll das Gerät noch eine fetzige Lackierung bekommen. Zudem sind auch an einigen Stellen Rost und Gammel zugegen. Also haben sich einige der Jugendgruppenmitglieder inklusiver der Jüngsten Flex, Drahtbürsten und Sandpapier geschnappt und sind dem mausgrauen Lack zuleibe gerückt. Womit wir nicht rechneten, was dann zutage kam... Aber seht selbst ;-)
Psychedelische Lackierungen auf dem alten Polo
Nein, um gleich den Verdächtigungen vorzubeugen, das basiert nicht auf den Erfahrungen mit bewußtseinserweiternden Substanzen unsererseits - die Lackschichten fanden sich an allen Stellen auf dem Fahrzeug. Da müssen wohl eher die Vorbesitzer geübt haben ;-)
Der Lack ist jetzt zumindest weitgehend ab und die Entwürfe sehen gelbe Rallyestreifen auf schwarzem Grund vor. Schauen wir mal, wie er dann aussieht.
Ansonsten gibt es auch noch ein kleines fliegerisches Highlight zu berichten: David Bente hat sich in den letzten Monaten im Umgang mit der Vereinsdimona, unserem Motorsegler schulen lassen. Das war jetzt beendet und so hat er am Sonntag noch die Prüfung abgelegt. Mit Helga auf dem Beifahrersitz ging es erst nach Hodenhagen, dann nach Braunschweig und schließlich wieder nach Hause. Helga war zufrieden und somit darf David dann, wenn die Behörde den Schein hergeschickt hat (was selten länger als eine Woche dauert...) allein los.
Mit der Dimona in den Sonnenuntergang
Solche Bilder dürfte David dann sicher auch ab und an genießen dürfen. David, alles Gute und immer eine sichere Landung!