Ein Astir und zwei Polos?
Aktuell haben wir gerade zwei etwas größere Projekte, die gerade realisiert werden. Da es dazu eine Menge schöne Fotos gibt, hat sich Webmaster Martin entschlossen, die mal als kleine Tagebücher aufzubereiten.
Parallel zur DG505 hat der Verein nämlich noch einen Astir gekauft - genauer gesagt einen G102 Club3B, so, wie wir mit der "E6" bereits einen haben. Der ist uns quasi "zugelaufen" - Dennis fand die Anzeige bei segelflug.de zu einem Astir mit einem Schaden am Flügel. Dieser Schaden erschien uns reparabel (Zitat Marianne: "Kein Problem, kriegen wir hin!!"), deswegen wurde das Flugzeug zu dem Preis ohne Besichtigung einfach gekauft.
Kurze Zeit später steht das Flugzeug bei uns in der Werkstatt und die Reparaturen beginnen. Gleichzeitig wird beschlossen, wenn wir jetzt einmal loslegen, auch das Cockpit wieder aufzuhübschen und auf ein modernes Niveau zu bringen - es soll der schönste Astir des vorderen und hinteren Orients werden :-)
Unter dem Motto "Make our Astir great again!" könnte Ihr den Fortschritt der Arbeiten nachlesen.
Ein kleiner Einblick in die Arbeiten
Daneben haben uns die Caddies, die wir die letzten mindestens 10 Jahre zum Rückholen gelandeter Flugzeuge verwendet haben, vor zunehmende Herausforderungen gestellt. Meist waren sie öfter kaputt, als einsatzbereit, also musste Ersatz her. Dazu wurden erst einer und dann ein zweiter Polo für kleines Geld vom Autohändler besorgt, die diese Lücke füllen sollen. Die nun einfach nur zu verwenden, wäre ja viel zu einfach, also beschloss die Jugendgruppe, die etwas zu "verbessern" ;-)
Unter dem Motto "Pimp my Polo" könnt Ihr den Fortschritt hier nachlesen...
Flexen, schweißen, bohren...