Arbeiten an der Landebahn

Geschrieben von Webmaster am .

Heute ist der 17. April 2021 und wir Modellflieger haben uns gedacht: Was können wir beim Fliegen optimieren?“ Nach einem Blick auf unserem Flugplatz war uns klar, dass eine hügelige Landebahn eher kontraproduktiv ist und für höheren Verschleiß an unseren Modellen führt. Viele Jahre haben Wind, Grasbüschel, Maulwürfe und das eine oder andere Kaninchen der Fläche zugesetzt. Nach ein paar Telefonaten waren das Equipment und genug „Manneskraft“ vereint um sich frisch ans Werk zu machen und für eine ebene Start- und Landebahn zu sorgen.

Mit Spaten, Schubkarre und Rechen wird die Bahn mit Erdreich geglättet

Wie auf dem Foto zu sehen, haben (v.l.) Maurice, Lennart und Hendrik überschüssige Erde des angrenzenden Waldes genutzt, um mit dieser die Hügellandschaft des Flugplatzes zu ebnen. Nach einem anstrengenden Tag war eine tolle Verbesserung zu sehen. Es stand für alle fest, dass diese Aktion jetzt regelmäßig stattfinden wird, um nachhaltig einen Modellflugplatz zu haben, auf dem gerne gestartet und gelandet wird ;).