25.10.: Technischer Dienst

am .

Diese Nacht gab es noch die Zeitumstellung auf Winterzeit. Angesichts der Tatsache, daß für den Segelflieger eh die Sonne und nicht irgendwelche menschengemachten Anzeigeinstrumente den Tagesgang bestimmen, fragen wir uns, wann dieser lediglich nervige Unsinn mit der Umstellerei endlich wieder abgeschafft wird...

Nunja, leider hat sich das Wetter an die Vorhersage gehalten. Niedrige Wolken und schwacher Wind aus Nordwest - entlang der Berge - lassen keine Hoffnungen auf einen Flugtag. Damit wir später nicht in Panik verfallen müssen, bauen wir dennoch unseren Luxusdampfer auf und verstauen die erforderliche Technik. Mit Sauerstoffanlagen, Navigationselektronik, der Ausstattung der Geräte mit den notwendigen Dateien und diversen anderen Kleinigkeiten bekommt man so auch ein paar Stunden gefüllt.

Da hockt der Arcus mit Schlafanzügen in Erwartung seines Einsatzes

Sonst ist heute nicht viel weiteres passiert, was die Niederschrift lohnt.