28.10.: 7 Stunden ;-)

am .

Gestern haben wir uns extra zeitig in die Waagerechte begeben, damit wir heute früh nicht völlig von der Rolle sind. Dennoch war 0530 Ortszeit zeitig... Das gab dann noch Gelegenheit für ein schönes Foto vom Arcus vor Sonnenaufgang.

Guten Morgen!!! Heute gibts Welle!!!

Noch war der Wind, wie unschwer zu sehen, sehr schwach, so daß es Reif auf dem Gras und vor Allem auf den Bezügen gab. Da ist eine Menge abgebröselt, als wir die Flugzeuge ausgepackt haben und kalte Hände hatten wir auch noch. Da helfen nur warme Gedanken an den folgenden Flugtag.

Eis auf den Bezügen. Offenbar ist doch Herbst

Etwas mehr als zwei Stunden später ist alles aufgebaut, aller Kram im Flugzeug verlegt und verpackt und es geht los. Der Wind ist am Boden schwach, so daß der Start kein Problem ist. Kurze Zeit später jedoch zeigen die Geräte mehr als 70km/h an, so daß es nicht einfach ist, gegen den Wind mit 95-105km/h in die Welle zu kommen. Als wir sie dann treffen, katapultiert es uns mit noch nicht gekannten Steigwerten in den Himmel.

4m lassen wir uns gefallen ;-)

Es st schon beeindruckend, wie schnell dann selbst hohe  Berge klein werden. Entsprechend sitzen wir im Flugzeug und drücken uns die Nase an der Scheibe platt ob der Wetteroptik, die sich uns bietet.

Wolkenpampe nach Luv

Aussicht zum Genießen

Spät abends wirds dann wieder diesig

Nach der Landung kurz vor Sonnenuntergang dauert es dann wieder seine Zeit, bis alles verstaut ist. Noch kurz einkaufen und es gibt Abendessen, damit keiner verhungert. Offenbar schmeckt die selbstgebaute Pizza.

Nach sieben Stunden in der Höhe und Kälte tut etwas Futter deutlich gut...

Für morgen sind die Vorhersagen leider nicht so prall, aber zumindest am Vormittag wird Flugbetrieb möglich sein. Da müssen wir nur auch dem Arcus noch etwas Futter organisieren, und dann schauen wir mal, was noch so geht.