03.06.: Verhindertes Unwetter vol. 2

Geschrieben von Webmaster am .

Heute Morgen werden wir noch von durchziehendem Regen geweckt. Dahinter lockert es kurz auf, aber ein Blick ins Radar verrät, daß südwestlich von uns schon die ersten Gewitterzellen explodieren. Deswegen wird der heutige Wettbewerbstag gleich zum Briefing mit dem Hinweis auf Starkregen und Sturmböen neutralisiert.

Entsprechend gehen viele Teilnehmer dem Müßiggang nach und nutzen die Zeit für kleinere Reparaturen oder einfach zum Ausspannen oder Einkaufen. Die angekündigten Gewitter ziehen jedoch wieder zielgenau an uns vorbei.

Am Nachmittag sind es dann Steffen, David und Martin, die die Nerven verlieren und 6B aufbauen. Von Kersten mit der Dimona in die Box gezogen toben sich die drei noch kunstfliegend aus, damit es heute wenigstens einmal Fluglärm gegeben hat.

6B im Schlepp in die Box

Das Vergnüen wird jedoch durch eine über Hannover hochkochende Gewitterwolke jäh beendet. In der Erwartung des angekündigten Unwetters bauen wir ab und packen alles in den Anhänger, respektive in die Halle. Als Klappe und Tor zu sind, gibt es den ersten Regen.

Doch so schnell das Wetter sich aufbaute, so schnell ist es auch wieder weg. Außer ein paar Tropfen Wasser und dem einen oder anderen Donner gibt es nicht viel, das wir abbekommen. Deswegen gibt es noch den Höhepunkt des Tages: Grillparty auf der Terasse mit Würstchen und selbstgebauten Salaten, Beilagen und Dessert.

Abendessen auf der Terasse

Und wieder bewahrheitet es sich: Je mehr man vor dem Unwetter warnt, desto weniger wahrscheinlich wird es...

Heute Nacht soll dann die Kaltfront kommen, die uns bis morgen einseift. Danach sieht es nach Kaltluft aus, die eventuell einen Wertungstag verspricht. Schauen wir mal...