15. Mai: Sauwetter und Siegerehrung

am .

Der Höhentrog mit einem Riesenschwall kalter Luft in der Höhe, der gestern nur angeklopft hat, ist nun angekommen. Draußen ist es kalt, wie im Winter, es stürmt und schon früh am Morgen kochen die Wolken hoch. Dennoch wollen wir nicht sofort klein beigeben und verschieben das Briefing auf 1100, in der Hoffnung, daß sich noch etwas bewegt.

Die jedoch stellt sich als trügerisch raus, wir sind mitten drin im Tiefdruckgebiet. Dementsprechend kommt der erste Schauer genau dann auf das Hallendach geprasselt, als der Wetteronkel mit seinen Ausführungen beginnt. Nungut, das hätte er sich schenken können, die Lage war eindeutig und aussichtslos. Also wird der heutige Tag fliegerisch beendet. So gesehen ist damit auch der Wettbewerb vorbei, da die Siegerehrung heute Abend stattfinden wird.

Die Zeit nutzen die, die ihre Flugzeuge noch stehengelassen haben, selbige zwischen den Schauern abzubauen und versandfertig zu machen.

Auspacken und Abtrocknen von GF, bevor es in den Anhänger geht

Kurze Zeit später wird es wieder naß auf dem Platz...

Ein Wolkenbruch ist durch, der nächste folgt

Am Abend findet dann um 1800 die Siegerehrung statt. Insgesamt hatten wir einen sehr fairen und kameradschaftlichen Wettbewerb, bei dem es keinerlei Schäden an Mensch und Material zu verzeichnen gab, dafür aber umso mehr Spaß bei allen Beteiligten. Gewonnen haben:

Kathrin auf Platz 3, Jonas auf 2 und Timo Platz eins in der kleinen Klasse sowie...

Ronalf Platz 3, Timm auf Platz 2 und Sieger Basti und Klaus in der großen Klasse.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Daneben ist die Siegerehrung auch der beste Platz, all denen zu danken, die den Wettbewerb ermöglicht haben:

der Wettbewerbsleitung

dem Wetteronkel

den Flugleitern und Bodenorganisatoren

Den Schleppern

sowie natürlich nicht zuletzt, sondern ganz insbesondere unseren Frühstücksorganisatoren, Essensversorgern, Bierzapfern, Unter-der-Woche-Flugbetriebsorganisierer, Mutti für alles und was weiß ich:

Olaf und Kerstin!!!

Zur Erinnerung an diesen Wettbewerb gab es dann noch eine Autogrammtafel mit den eigens eingezeichneten Temporären thermikfreien Zonen, die eigens wieder für das nächste Vergleichsfliegen aktiviert werden können.

Die Erinnerungstafel an das Vergleichsfliegen 2016 fürs Vereinsheim

Damit ist das Vergleichsfliegen in Bronkow Geschichte und wird mit einem zünftigen Abschlußessen und anschließendem Frösteln bei Unmengen Bier und einem großen Lagerfeuer vor der Flugzeughalle beendet.

Abschlußessen in Bronkow

Es bleibt uns nur, Danke zu sagen. Es hat, wie immer Spaß gemacht, das Wetter war hervorragend, der Wettbewerb spitzenmäßig organisiert und wir hatten eine schöne Zeit in Bronkow. Wir wünschen allen noch eine frohe Heimreise und eine ereignisreiche und unfallfreie Restsaison 2016.

Mitternacht, der Tagebuchschreiber geht jetzt schlafen und ist natürlich noch nicht der letzte ;-)