Anreise und Trainingstage – 27.7.-30.07.

Geschrieben von Webmaster am .

Dieses Jahr sind wieder deutsche Meisterschaften der Frauen am Flugplatz Lachen-Speyerdorf (ICAO-Code EDRL für Eingeweihte). Diese finden vom 31.7. bis 09.08. statt und vom LSV Gifhorn freuen wir uns, dass gleich drei Teilnehmerinnen vertreten sind: Marianne in der 18m Klasse sowie Esther und Sabine in der Clubklasse. Als Rückholer sind Albert, Kersten und Jürgen dabei. Die werden in der ersten Woche von Florian, Felix, Hannah und Emil verstärkt. In der zweiten Woche kommt dann David Bente dazu, da in Niedersachsen die Sommerferien schon ganz früh angefangen haben und alle schulpflichtigen Kinder für Rückholtätigkeiten keine Schulbefreiung bekommen. Das mit der Schulpflicht gilt natürlich nicht für unseren Albert, der im Folgenden berichten wird.

Als waschechter Pilot des LSV Gifhorn bin ich natürlich standesgemäß mit dem Flugzeug angereist - aber aus Grabenstetten – da waren wir vorher im Fluglager (Link einfügen). Florian hat auf mich aufgepasst. Alle kamen aus unterschiedlichen Richtungen: Jürgen und Marianne aus Jena, Florian, Felix, Hannah, Emil und Esther aus Grabenstetten und Sabine aus Braunschweig. Esther fliegt hier die LS4 „E4“ und Sabine den Discus „E2“. Marianne fliegt ihr Flugzeug die „29“.

 

Anreise von Tagebuchschreiber Albert

Am Sonntag ist also erstmal Anreise. Und am Montag Trainingstag. Vorher sollen aber die Flugzeuge zur „Technischen Kontrolle“. Und ich hab mich gleich mal mit dem Flieger zum Wiegen angestellt.

Anstellen zum Wiegen...

Und danach dürfen Esther, Marianne und Sabine fliegen gehen. Esther plant die Tour gleich ganz groß und fliegt einmal um den Pfälzer Wald drum herum. Leider gehen ihr unterwegs Thermik und Höhe aus, so dass sie leider nicht zurück kommt. Also fährt Kersten los und holt sie. Ich bin nicht mitgefahren – schliesslich brauchte ich auch meinen Schönheitsschlaf.

Am nächsten Tag ist es einfach nur warm und Kalle verspricht nur wenig Thermik.Team E2 macht Bodenarbeit. Die fahren zum Baumarkt und ins Schwimmbad. Nach dem Abendessen ist Eröffnungsbriefung.

Wir warten auf das Eröffnungsbriefing

Die Politiker haben sie sich für die Siegerehrung aufgehoben sagen sie. Das Ganze ist kurz: Pilotensprecher wählen, gucken ob alle da sind. Sportleiter Frank und Wettbewerbsleiter Reimar stellen sich vor. Die Wege am Flugplatz werden erkläret und dann sind wir auch schon fertig.