3. Wertungstag 03.08.
Heute ist dritter Wertungstag. Da muss ich gleich mal schauen was so los ist. Ah die 18m Klasse steht vorne und die Clubklasse ganz hinten. Beim Briefing gibt es sogar B-Aufgaben. Was das nun wieder heißt? Ach so – die Wettbewerbsleitung denkt sich mehrere Aufgaben pro Klasse aus. Wenn die sich unsicher sind, dann machen sie eine zweite Aufgabe und nennen es B-Aufgabe, die in ein kürzeres Wetterfenster passt. Reserve also. Die Märchenstunde sagt, dass die Thermik spät einsetzt und früh endet. Und feucht ist es. Das sieht man sogar. Die Feuchtigkeit läuft den Pfälzer Wald herunter.
Heute verlassen uns Florian und die Kinder und nehmen auch Familienflugzeug E1 mit. Schade. Aber die Kinder müssen am Montag wieder zur Schule. Sowas aber auch. Ich hab es da besser- ich muss nicht mehr in die Schule. Vor der ersten Startbereitschaft fahren sie los.
Die Startbereitschaft wird dann alle halbe Stunde nach hinten verschoben. Und mein Team sitzt vor dem Wohnwagen im Schatten und wartet. Dieses Spiel geht dann bis um zwei. Dann gibt es erstmal keine Verschiebung mehr. Also laufen wir mal ins Grid.
Da darf dann ein Segelflugzeug zum „Schnuppern“ starten. Schnuppern?? Da riecht es doch nicht, danke ich mir noch so. Kurz darauf wird es jedoch klar. Ah, das heißt, dass erstmal jemand in einem Segelflugzeug schaut, wie die Thermik so ist. Scheint zu gehen und um kurz vor drei wird begonnen, die 18m Klasse zu starten. Die Standardklasse geht dann im Anschluss auch noch raus.
Die Clubklasse darf aber dann entspannen. Warum das denn? Naja, die kann ihre Sachen wieder einpacken. Es würde sonst einfach zu spät. Es ist ja auch noch Bergfest heute. Das ist ganz toll. Und es gibt lecker Essen für meinen großen Bärenhunger :-P
Lecker Buffet, das macht Appetit
Am späten Abend kommt noch David Bente zur Verstärkung unseres Teams. Danke dafür schonmal David :-)