Unser Polo wird psychedelisch...

Geschrieben von Webmaster am .

14.01.2020

In einem der letzten Artikel hatten wir erwähnt, dass die Jugendgruppe gerade einen alten Polo zum neuen Rückholfahrzeug - LEPO genannt - umbaut. Die Schweißarbeiten haben wir noch vor Weihnachten fertigbekommen, jetzt soll das Gerät noch eine fetzige Lackierung bekommen. Zudem sind auch an einigen Stellen Rost und Gammel zugegen.Die Idee ist, das Auto schwarz-gelb zu lackieren, damit es auch aus der Luft als Follow-me erkennbar ist. Dazu haben sie sogar ein Bild zusammengephotoshopt...

So sieht der Lackiervorschlag in Photoshop aus...

Rallyestreifen und die schwarz gelben Karos des Follow Me auf dem "großen" Flughafen? Eigentlich eine gute Idee. Aber erstmal muss die alte Farbe runter, da sie schon recht gammelig wirkt. Also haben sich einige der Jugendgruppenmitglieder inklusiver der Jüngsten Flex, Drahtbürsten und Sandpapier geschnappt und sind dem mausgrauen Lack zuleibe gerückt. Womit wir nicht rechneten, was dann zutage kam... Aber seht selbst ;-)

Psychedelische Lackierungen auf dem alten Polo

Nein, um gleich den Verdächtigungen vorzubeugen, das basiert nicht auf den Erfahrungen mit bewußtseinserweiternden Substanzen unsererseits - die Lackschichten fanden sich an allen Stellen auf dem Fahrzeug. Da müssen wohl eher die Vorbesitzer geübt haben ;-)

Je weiter wir dann dem grauen LAck zuleibe gerückt sind, umso mehr der bunten Spuren wurden erkennbar. Irgendwie war es dann wie bei archäologischen Grabungen, man weiß nie, was einen bei der nächsten Ecke erwartet. Was machen wir nun damit? Eigentlich hatten wir ja einen Plan, wie das Auto aussehen soll. Uneigentlich haben die an einen LSD Trip erinnernden Spuren auf dem Auto irgendwie auch einen schönen Charme.

Also haben wir uns letztlich für einen Mittelweg entschieden. Dach und Motorhaube waren schon etwas angegriffen, also haben wir hier die schwarz-gelbe Version gewählt. Die Seiten sind in der psychedelischen Lackierung geblieben und wurden nur mit Klarlack fixiert.

Aufbringen der Rallyestreifen

Und so macht der Polo doch auch draußen eine gute Figur :-)

Ansicht von links...

...und von rechts.

Fertig sind wir mit dem Ding aber noch nicht. Was noch fehlt, ist die Innenverkleidung der Ladefläche. Die kann so nicht bleiben. Außerdem hat Martin noch eine gute Idee mit dem zum Zurückziehen der Flugzeuge nötigen Schleppseil. Damit soll unser "Hippie" zum ultimativen Rückholgerät werden. Aber mehr davon in der nächsten Runde bei Pimp my Polo :-)