Noch ein Alleinflieger

Geschrieben von Webmaster am .

Die Saison ist noch jung und bei uns häufen sich die ersten Alleinflüge. Nach Fabian und Tobias überzeugte nun auch Lukas Quandt seine Fluglehrer Didi und Dennis davon, selbständig drei Platzrunden fliegen zu können. Lukas hatte bereits vor ein paar Jahren bei uns im Verein angefangen, dann jedoch eine mehrjärige Pause eingelegt. Umso mehr freuten wir uns, daß er Anfang des Jahres wieder angefangen hat. Viel hatte er nicht verlernt und so konnte er sich dann nach kurzer "Rekalibrierung" freifliegen.

Lukas (links) bekommt von Lehrer Didi den Alleinfliegerstrauß

Nach der zünftigen Feier des Alleinfluges geht es nun mit dem Thermikfliegen und dem festigen der Alleinflüge auf dem Doppelsitzer weiter, bis er auf den Einsitzer umgeschult wird. Wir gratulieren Lukas und wünschen ihm noch viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Ausbildung.