Grundüberholung des Vereinsheimeingangs
Der Eingang unseres Vereinsheims auf der Ostseite ist vermutlich so alt, wie das Vereinsheim selbst. Ein Betonsockel als Podest und Waschbetonplatten rundherum bilden den Bereich und eine kleine Terasse zum Draußensitzen im Sommer. Dass das inzwischen alles nicht mehr ganz neu ist, ist offensichtlich, wird aber nicht mehr lange so bleiben.
Der Bereich vor dem Vereinsheim im November 2021. Ein alter Betonsockel und Waschbetonplatten
"Am 27.11.2021 ein Tag vorm 1. Advent, habe ich den Eingangsbereich des Vereinsheimes sowie das Beet winterfest gemacht, den Müll und die Zigarettenkippen entsorgt…den Bereich eben einfach mal aufgeräumt. Das war nach der Saison durchaus mal angebracht. Dann kam Volker Opitz dazu und wir haben ein bisschen geplaudert - über den Sinn des Beetes und dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich darüber erfreuen, dass es dort ein bisschen blüht. Leider war der Bereich vor dem Vereinsheim vom Zahn der Zeit inzwischen etwas in Mitleidenschaft gezogen, so recht lädt die Optik des Bereiches nicht gerade zum Verweilen ein." schreibt Betti über den Beginn der ganzen Geschichte. "Nachdem ich mich durch diese Feststellung positiv provoziert gefühlt habe, habe ich die Absolution bekommen, den Bereich nach meinen Vorstellungen erneuern zu dürfen." resümiert sie, und beginnt mit den Planungen, den Eingangsbereich neu zu machen.
Mit einer ganzen Gruppe an Mitgliedern wird dann bis Ende 2021 der alte Eingangsbereich abgerissen und neu aufgesetzt. Die Truppe ist so motiviert, dass nicht selten auch unter der Woche noch bis in die Dämmerung und in den Abend geschippt, gebaut, und gemischt wird.
Baustrahler machen die Nacht zum Tag
Dankenswerterweise hat Betti auch gleich noch ein Tagebuch zu den Arbeiten verfasst, in dem Ihr die Fortschritte nachlesen könnt :-)