04. August: Training...
Nach einer erholsamen und frischen Nacht ging es für uns wieder um sieben Uhr morgens raus. Schon aus dem Zelt konnten wir hören, wie der erste Schlepp des Tages um diese Zeit rausging. Schnell erfrischt und gefrühstückt ging es zum Anhänger um das Flugzeug aufzurüsten, damit man so früh wie möglich einen Slot abbekommt.
Die Cmelaks am frühen Morgen
Dennis wartet auf seinen Start
Nach zwei Starts bei einer sengenden Hitze von über 30°c entschieden wir uns, eine Siesta zu machen. Wir fuhren in den nächst gelegenen Ort namens Zruc Nad Sázavou, um dort ein paar tschechische Kronen zu erlangen, von denen wir bis zu diesem Zeitpunkt nur gehört hatten. Somit ergab sich die Möglichkeit, in einem Penny- Markt in dem eben erwähnten Ort etwas zum Grillen einzukaufen und den Flüssigkeitsvorrat zu erweitern. Als wir dann wieder zurück am Platz waren, blieb uns bei der Hitze nichts anderes übrig, als eine erfrischende Abkühlung im Flugplatz-eigenen Pool.
Das verspricht doch eine Abkühlung
Zisch!!!! So läßt es sich doch aushalten ;-)
Nach unserem ersten und entspannten Tag hier in Tschechien sitzen wir nun gemütlich in der Lobby und verfassen diese Zeilen für euch. Wir werden versuchen, euch die nächsten zwei Wochen auf dem Laufenden zu halten.